Tornadofutter für LOU
Wer nachts bei anziehendem Gewitter auf der Jagd nach dem Foto seines Lebens ist, braucht neben einer Portion Unerschrockenheit, einer Priese Abenteuerlust, ein gehöriges Quantum Ausdauer sowie ein Quäntchen Glück. Doch das allein reicht nicht, wenn einen der kleine Hunger zwischendurch packt. Man kann nicht einfach zur nächsten Dönerbude laufen, es sei denn der Blitz schlägt gerade dort ein. Aber verkohlter Döner schmeckt nicht. Auch wird Muttern sich nicht bereit erklären, gerade für dererlei Vorhaben Brote zu schmieren.
Wie übersteht man also nun also die Warterei bei anziehendem Sturm und Regen ernährungstechnisch am besten? Die richtige Auswahl ist gar nicht so einfach, denkt man etwas länger darüber nach:
Völlig ungeeignet sind Chips, Cracker, Kekse etc., es sei denn der nächtliche Ausflug dient der Gewichtsreduktion: Das Zeug fliegt nämlich bei Wind weg oder weicht bei Regen binnen Sekunden durch. Ravioli, serbische Bohnensuppe, Nasi Goreng etc. aus der Dose fliegen zwar nicht weg, allerdings bekommt man es im Campingkocher nicht warm, weil das Gas immer ausgeht. Ferner ist das Essen zu schwer für eventuell anstehende Sprints mit dem Fahrrad zum Ort des Geschehens.
Geeignet scheint mir daher eher die leichte Küche: klein geschnittene Paprika und Möhren, Äpfel, Birnen etc. Da ein Mann aber auch was Ordentliches braucht, dürfen natürlich auch Frikadelle (mit Schafskäse gefüllt), Blätterteigtaschen (mit Käse oder Wiener gefüllt) nicht fehlen. All dies lässt sich nämlich hervorragend vorbereiten und kann in einem der zwei Kühlschränke von Lou hervorragend auf seinen Einsatz warten. Schließlich weiß man ja nicht, wann es losgeht. Frikadelle und Blätterteig haben darüber hinaus den Vorteil, dass der Regen von ihnen abperlt. Als Getränk empfiehlt sich etwas Warmes: Zum Beispiel Tee. Wer sich im Dunkeln fürchtet oder zu später Stunde lieber etwas Alkoholisches vorzieht, dem sei ein kleiner Feigling empfohlen. Der macht mutig!
Wer Wert darauf legt, den Tornado thematisch stilecht zu begleiten, dem seine Regenbogenforellen, Tournedos vom Kalb, dazu Blitzreis, als Nachtisch Windbeutel und als Getränk Tornado-Punsch empfohlen.
Guten Appetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen