Dienstag, 27. Mai 2008

Ihr lieben Badenser, Schwaben und Gelbfüssler...

... warum, so rufe ich euch entgegen, macht ihr es mir immer wieder so leicht, mein Vorurteil hinsichtlich Eurer Arroganz immer wieder zu bestätigen. Könnte der Kerl der behauptet, kulinarisch gäbe es nördlich von Freiburg nur "Wüste" nicht einfach ein Eskimo sein?

Und warum, so frage ich bitter, höre ich in TF2 bei besonders hochnäsigen Kommentaren so oft ein "le" am Ende vieler Worte und jede Menge Zischlaute in der Stimme der jugendlichen Helden?

"Aber das Wetter!", so höre ich nun den Rest der Welt rufen: Das ist doch unvergleichlich. In der Tat ist es das. Zumdinestens am letzten regnerisch/schwülen Wochenende, da hier im Norden die Sonne schien, war es dort einmalig!

Aber das Letzte (und damit soll nicht das baldige Ende dieses Posts gemeint sein) ist doch, dass die Jungs da unten alle Weißbier trinken (ist wahrscheinlich billiger! ha, das musste sein) und dann hier in den Kneipen lauthals verkünden, die im Norden hätten keine Ahnung vom Wein.

So ihr Luschen. Das musste mal gesagt sein.

3 Kommentare:

Springfloh25 hat gesagt…

*Blick nach Links auf den anderen Rechner und den "Vorsitzer" im Arbeitszimmer, umstellen auf Flüsterton* Schwaben können auch ganz nett sein, man muss sie nur lange genug eingemeinden, wenn du verstehst, was ich meine ;)

Falcon hat gesagt…

Wieder von einem aus dem Ländle einmal zu oft gefraggt worden?

unkita hat gesagt…

@floh: Verstehe! Aber offensichtlich habe ich im Schnitt öfter meine Probleme mit dem Leuten aus dem Ländle.

@falocn: Nee, es war der Kerl der nur bis Freiburg dachte...