Freitag, 7. Dezember 2007

Whole "lott"a love

Die einen kommen, der anderen geht...

Was, das versteht keiner? Na, dann nochmal: Gunnar Lott, Chefredakteur der Gamestar, gab jüngst den Abschied von seinem Posten beklannt. Er bleibt dem Verlag zwar erhalten, aber zukünftig fast nur noch für den Onlinebereich. Für mich bleiben nun eigentlich nur noch Christian Schmidt und Fabian Siegismund, deren Artikel ich als Abonnent schätze. Danach fällt das Niveau für meinen Geschmack schnell ab oder aber wird mir zu subjektiv. Soll ich zukünftig nun doch nur noch online lesen? (zumal es die PC Powerplay als mögliche Alternative auch nicht mehr gibt) oder mal eine neue Zeitschrift ausprobieren? Oder werde ich gar zu alt für diese Art der Freizeitbeschäftigung? Dann also doch die Gartenlaube abonnieren?

Und dann wären da noch die geschätzten Renter von Led Zeppelin, die es noch einmal wagen. Wenigstens die hatten sich dem allgemeinen Trend des Wiedervereinigung alternder Rocker ja bisher nicht angeschlossen. Manchmal ist es eben besser zu gehen, wenns am schönsten ist. Andererseits hat es da in der Vergangenheit recht schöne Auftritte alter Bands gegeben. Warum ich das bei Led Zeppelin nicht glaube? Weil zufällig die Best of Best of Best CD vor dem Konzert rauskommt, es nur ein einziges Konzert gibt und die Herren weiß Gott nicht bescheiden sind, was die Meinung über sich selbst angeht. Wer das Heutejournal vor ein paar Tagen gesehen hat weiß, was ich meine.

5 Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Ich sag nix zur Überschrift, ich sag nix zur Überschrift, ich sag nix zur Überschrift.
Das mit Kollege Lott hatte ich beim Herrn Schneider-Johne im Blog gelesen.
Ich war auch etwas überrascht, auch darüber, dass er künftig für die Kontakte zur Industrie zuständig sein wird.
Wer bleibt noch?
Siegismund, Schmidt - und das war es auch schon. Du hast völlig recht.
Ich orientier mich mehr und mehr zur GEE hin, allerdings hat die eine etwas gewöhnungsbedürftige Testmethode und so manches Spiel ginge da an mir vorüber, wäre sie die einzige Quelle.
Andererseits hat sie nie so einen Rummel um ihre Redakteure gemacht - das hat irgendwie auch sein Gutes.

Orinoko hat gesagt…

Mir kam es so vor als passiere dort recht viel und maches fast unter der Hand. Herr Miethe ging, der Herr Reindl auch und man mochte fast glauben die Redaktion würde `entaltert´. Bitte um Entschuldigung für dies üble Wort. Auch scheinen seit ein paar Monaten Angestellte schreibend an Tests beteiligt zu sein, von denen man es sonst nicht gewohnt war. Nun ist noch M. Trier da, so als Senior.
Bin mal gespannt was werden soll.

Klapsenschaffner hat gesagt…

Mein Tip wäre ja auch der Herr Trier. Oder eben Christian Schmidt...
Was den Herrn Siegismund angeht, da glaub ich irgendwie, dass sie den noch ein wenig reifen lassen.
Aber da ich die GS schon seit über einem Jahr boykottiere, trifft mich das alles nicht ganz so hart.
Was Led Zep angeht, so habe ich auch ein Interview mit Jimmy Page gesehen, der MÄCHTIG auf die Kacke gehauen hat!... cool, wenn's gut wird. MÄCHTIG peinlich, wenn#s schiefgeht. Demystifizierung von eigener Hand... wer weiß.

unkita hat gesagt…

@falcon: Habe auch schon mal in die Gee reingeschaut, aber so richtig mein Fall ist sie nicht. Etwas unübersichtlich und (wie du schon sagst mit gewöhnungsbedürftiger Testmethode). Aber wer weiß, vielleicht ist ja bald mal ein Wechsel in Richtung Konsole sinnvoll. Dann stehen schon wieder ein paar mehr Zeitschriften zur Wahl.

@orinoko: Die Vermutung mit dem Entaltern hatte ich auch schon. Allerdings wäre das eigentlich eine blöde Idee, denn gerade die Generation 35+ steht meist im Arbeitsleben, hat Geld, sich Spiele zu kaufen und wäre auch an einer seriösen Testzeitschrift sehr interessiert.

@schaffner: Das Interview hab ich auch gesehen. Wie gesagt: Sie waren noch bescheiden, sagte man im Heute Journal.

Klapsenschaffner hat gesagt…

Aber sie haben wie's aussieht ordentlich gerockt!