Montag, 23. Juli 2007

46

My shadow
Change is coming.
Now is my time.
Listen to my muscle memory.
Contemplate what I've been clinging to.
Forty-six and two ahead of me.
(The title references an idea first conceived by Drunvalo Melchizedek concerning the possibility of reaching a state of evolution at which the body would have two more than the normal 46 total chromosomes and leave a currently disharmonious state.)


Strafgesetzbuch § 46 - Grundsätze der Strafzumessung
Die Schuld des Täters ist Grundlage für die Zumessung der Strafe. Die Wirkungen, die von der Strafe für das künftige Leben des Täters in der Gesellschaft zu erwarten sind, sind zu berücksichtigen.


Sechsundvierzig Heiligabende (Erich Kästner)
Meine liebe Mutter ... Nun bin ich doch selber schon ein leicht angegrauter, älterer Herr von reichlich sechsundvierzig Jahren. Aber der Mutter gegenüber bleibt man immer ein Kind. Mutters Kind eben. Ob man sechsundvierzig ist oder Ministerpräsident von Bischofswerda oder Johann Wolfgang von Goethe persönlich. Das ist den Müttern, Gott sei Dank, herzlich einerlei!

Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Allerherzlichste Glückwünsche aus Berlin.
Schön, Dich blogmäßig zu kennen.

Orinoko hat gesagt…

Ahja auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Bist mir etwas voraus.

Klapsenschaffner hat gesagt…

Alles Liebe und Gute...und all das nur für Dich! Ich muss mich auch hier wieder dem Herrn Falcon anschließen!

Darth Puma hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch aus Köln!

Butterbemme hat gesagt…

Na dann mal alles gute hier aus der oberfränkischen Pampa.

Im Juli scheinen ja nur die echten Größen Geburtstag zu haben...

Falcon hat gesagt…

@bemme: Gut erkannt ;-)

unkita hat gesagt…

@all: Danke für die Glückwünsche und das Aussparen bösartiger Bemerkungen ;-)))

@bemme&falcon: Selbstredend!!!

Butterbemme hat gesagt…

@falcon und unkita - die Ahnung hab ich schon seit 27 Jahren ;-)

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch (grad noch rechtzeitig :) )!

Springfloh25 hat gesagt…

Hihi, war so dezent der Post, dass sogar ich es auf Anhieb gerafft habe - alles Gute und Liebe zum Geburtstag aus Bonn!!

PropheT hat gesagt…

Für Tool fett Respect gegained. herzlichen glückwunsch herr unkita.

unkita hat gesagt…

Auch euch, vielen Dank. ;-))

Rotfell hat gesagt…

Alles alles Liebe nachträglich! Wenn der echte unkita nur halb so schnuffig wie sein BlogEgo ist, fühl dich gedrückt und geknuddelt zum Burzeltag!

Anonym hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir! Hoffentlich hast du ordentlich gefeiert und es krachen lassen!

Julchen hat gesagt…

Nachträglich alles Gute!!! Wenn Du heute Deinen Kater noch spürst, war die Feier wohl erfolgreich :-D

unkita hat gesagt…

Auch den 3 Damen vielen Dank! Da am Wochenende schon Schwiegermutterns 70er anstand, war es denn eher ruhig, aber nicht minder schön.

Hazamel hat gesagt…

Alles gute sehr nachträglich...

Und um der unterschwelligen Forderung nach bösartigen Bemerkungen nachzukommen:

SUPER! Nur noch 21 Jahre bis zum Renteneintrittsalter :D