Montag, 5. November 2007

In die Pfanne gehauen

Wir gratulieren dem Gewinner des Hauptpreises der diesjährigen unkita-Privattombola - der nun eine nagelneue Alu-Druckgusspfanne im Wert von 50 € sein Eigen nennen darf.

Ja, ja - lieber Gewinner, sie brauchen sich gar nicht in Bescheidenheit zu üben. Treten Sie ruhig ans Licht der Öffentlichkeit. Schließlich war es diesmal gar nicht so einfach, den Preis zu finden. Er war ja gut versteckt in der Kofferablage des ICEs nach Köln. Da muss man erst mal drauf kommen, dass es sich nicht um ein vergessenes Gepäckstück handelt, sondern um den Hauptpreis. Manch ein Blödmann hätte die Pfanne vielleicht dem Bahnpersonal übergeben, aber nicht so unser diesjährige Schlaumeier. Bravo! rufen wir ihm zu. Gut gemacht. Wohl verdient!

Wir sind ebenfalls sicher, dass dem Gewinner die kleine Diebstahlsicherung mit Selbstschussanlage früh genug ins Auge fällt und es so keine bösen Verletzungen gibt.

Viel Spaß noch mit dem Gewinn, wünscht Ihnen Ihr
Unkita

17 Kommentare:

Meise hat gesagt…

Hihihi, das erinnert mich an Sam Gamdschie, der immer seine Pfanne dabei hatte. O.k., er war unterwegs in der Wildnis, da braucht man sowas...
Oder waren Sie auch gerade in geheimer Mission unterwegs??

Darth Puma hat gesagt…

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt, fällt mir spontan dazu ein.

Anonym hat gesagt…

Hmm, ist man von einer Kaffeefahrt gekommen und hat dort die Pfanne gekauft, oder warum reist man sonst mit Pfanne?

rotfell hat gesagt…

das ist wirklich ärgerlich ... vielleicht war es ein treuer Fan von dir?

unkita hat gesagt…

@meise: Wir sind zwar in ein kleines Dörfchen in Ostwestfalen gefahren. Also quasi Wildnis. Aber geheim war die Missin in keinster Weise....

@puma: Gerne würde ich auch selbigen darin braten.

@fatal: Auf ner Kaffefahrt hätte man zu der Pfanne noch das Topfset, die Rheumadecke und die 1000er Packung Gebissreiniger bekokmmen. Nee, das war ein regulärer Kauf beim Kaufhof.

@fell: Hmm, könnte sein. Ich werd die beiden mal fragen.

Julchen hat gesagt…

Oiiii... Aber der Dieb verbrennt sich bestimmt jedes mal die Finger, wenn er sich was brät... ganz bestimmt...

Klapsenschaffner hat gesagt…

Ich hatte letztens meine Brieftasche zum Hauptpreis ausgeschrieben.... die wollte aber Gott sei's gedankt, keiner.

unkita hat gesagt…

@jule: Zumindest einmal sollte er das, so richtig!

@schaffner: Das wundert mich jetzt aber. Vielelicht war zu wenig drin? Heute macht man ja nicht mehr bei jedem Preisausschreiben mit. Es muss schon ordentlich was rausspringen.

Falcon hat gesagt…

Hm, täusch ich mich, oder lese ich den Anflug von Verärgerung heraus?

Anonym hat gesagt…

Bei solchen Sachen weiß man wirklich nicht, ob man sich mehr über sich selbst oder über den "Gewinner" ärgern soll...

unkita hat gesagt…

@falocn: Das täuscht. Im Grunde brauchten wir gar keine neue Pfanne. Die alte, noch mit gutem Teflon beschichtete tut es sich noch 10 Jahre. Krebs hin, Krebs her. Aber mal im Ernst. Am meisten ärgere ich mich natürlich über unsere Doofheit, das Ding da liegen zu lassen. Obwohl ich noch gesagt habe: Schatz, da oben liegt sie aber nicht gut.

@adda: Ja, aber es ungemein befreiend, seinen Ärger auf den hinterhältigen Finder zu zu laden. ;-)

Falcon hat gesagt…

Na dann kannst Du es wenigstens bis zu einem gewissen Punkt auf Deine Frau schieben...
Aber wo ich das jetzt so lese - ich denke, auch wir könnten langsam mal in eine neue Pfanne investieren.

Springfloh25 hat gesagt…

*grinsbreit* Mit welchem Zug muss ich fahren damit ich Gewinner werde? Ma ehrlich - wer sowas in der ahn liegen läßt, ist n bißchen selber schuld.. aber gräme dich nicht zu sehr - meine Süße hat ihr Diplom liegen lassen und musste für ein Neues extra nochmal nach Spanien.

Orinoko hat gesagt…

Wirklich ärgerlich, wo man sich sicher schon so auf die Einweihung gefreut hatte.
Aber bald gibts bestimmt neue beim Kaffeeröster. Diese Schokoladenbrünnchen haben sie auch schon wieder.

Anonym hat gesagt…

Kaufst du irgendwann auch mal einen total super guten Gemüsehobel? Dann würde ich nämlich auch mit der Bahn fahren, da ich unbedingt einen neuen, guten brauche.
Das mit der Pfanne ist ungefähr genauso doof wie witzig. Ich denke, das passiert dir so schnell nicht mehr... Oder?

unkita hat gesagt…

@falcon: Einfach häufiger Bahn fahren, dann klappt das schon... ;-)

@floh: Na, dass mit der Süßen war doch Absicht. Die wollte! doch bestimmt nur noch mal nach Spanien oder?

@orinoko: Den Schokladenbrunnen hab ich heute morgen auch gesehen. Ich frage mich, wer so was benutzt? Da braucht es doch 20 Leute, um die Menge Schki zu essen.

@lok: Mein Dienstag-Morgen-Zug geht direkt nach München. Ich könnte ja Anfang Dezember einen kleinen Nikolaushobel liegenlassen. Aber wer weiß, ob der bis München liegen bleibt...

Orinoko hat gesagt…

Stimmt wohl, Schokobrunnen und Zuckerwattedinger sind für zuhause wohl vorwiegend unbrauchbar und besonders im 1. Fall vermutlich auch unhygienisch. Trotzdem haben die vom Kaffeeröster recht ordentliche Sachen da. Gestern hätte ich beinahe beim Bräter zugegriffen... ich brat nur viel zu selten.
Bei einer Pfanne für 50 Euro erwarte ich aber mindestens Feuervergoldung, teflonisieren reicht da nicht.