Donnerstag, 4. Oktober 2007

Hallo - wie `n nu?

Leute, ich kann nicht mehr! Mehrmaliges Kontrollieren des aktuellen Datums hat eindeutig ergeben, dass wir heute den 4. Oktober haben. Das bedeutet, dass Halloween noch 27 Tage entfernt ist.

Ich hab mit Halloween nichts am Hut, kann aber verstehnen, dass die verschiedenen Industriezweige im Oktober "Saure-Gurken-Zeit" haben und ihnen da das aus den USA herübergeschwappte Fest gerade recht kommt.

Aber was zuviel ist, ist zuviel!

  • Halloween/Simpsonfiguren (weil sie gelb sind?)
  • Halloween Käse bei Edeka (Weil Kürbis drin ist)
  • Halloween-Horror-Mix von Harribo (Ist nicht jeder Mix ein Horror, weil immer zuwenig der besten Sachen enthalten sind?)
  • Halloween Schwartau Fruchtgummis zum selber machen
  • Halloween Menü bei der Bahn (Currywurst und ein Warsteiner Orange -- ???)
  • Hallowenn Monster-Lollys
  • Halloweenbecher, Halloweenseife, Halloween-Teelichter, Hallowenn Konfetti...
Gestern gabs bei uns Kürbis. Eigentlich mag ich Kürbis ja....

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, das nervt schon alles.
Höhepunkt sind dann die Kinder die an Halloween wieder klingeln und Süssigkeiten erwarten.
Ich bin da auch der Meinung das man nicht jeden sch... aus den USA übernehmen muss.

Dieses Jahr wartet am Fenster im 1. Stock ein Kessel kochendes Öl auf die klingelnden Kinder :-) Oder so ähnlich...

Falcon hat gesagt…

Ich verbinde das Angenehme mit dem Nützlichen - wir haben noch eine halbvolle Dose Haribo-Halloween-Mix aus dem letzten Jahr. Die wird dann an die "Süßes oder es gibt Saures!"-Rüpel verteilt.
Wir sind das Zeug dann los und im Dunkeln kann man ja auch das MHD nicht lesen.
Aber natürlich wehe denen, die selbiges mit meiner Tochter, die als (natürliche zuckersüße) Hexe unterwegs sein wird, veranstalten.
Da erwarte ich schon allerfeinste Leckereien. Sonst muss sich der Papa nochmal auf den Weg machen.
Und dann würde die Nachbarschaft wirklich das Fürchten lernen.

Darth Puma hat gesagt…

Fruchtgummis zum selber machen? O je.
Ich kann mit Halloween ebenso wenig anfangen und boykottiere es wie jedes Jahr.

rotfell hat gesagt…

ich feier trotzdem in einer kitschigen verkleideten HalloweenParty in meinen Geburtstag rein. Halloween ist cool, nur der kommerzielle Hype darum ist doof.

unkita hat gesagt…

@fatal: Das wäre aber ziemlich "fatal"! Vielleicht tut es ja auch eine Wasserbombe ;-)

@falcon: Wie hoch sind denn die Abganben, die deine Tochter als Tribut an den werten Vater abtreten muss?

unkita hat gesagt…

@puma: Ja, gibt es wirklich. Gott sei Dank steht "Nur für kurze Zeit" darauf. Das lässt hoffen!

@fell: Ähhh, ich weiß nicht... Ich kann schon gar nicht mehr anders, als es nicht zu mögen.

Falcon hat gesagt…

Solange das Kind seine Füße unter meinen Tisch setzt, ist ihr Eingesammeltes auch mein Eingesammeltes.

Ne, so schlimm ist nicht, ich krieg aber die Sachen, die sie nicht mag, und das sind ziemlich viele und gute.
Dummerweise fragt sie immer erst ihre Mutter, bevor sie ihren Vater fragt.
Da bleibt dann zum Schluß für mich nicht mehr soo viel...

Julchen hat gesagt…

Wenn einen eine professionelle Maskenbilderin als Brandopfer herrichtet, ist Halloween genial... muahahahaaaaa

Butterbemme hat gesagt…

Zu dem Tag sag ich nur:
Martin Luther würde sich im Grabe umdrehen ;-)

Springfloh25 hat gesagt…

Ich hab da mal n Auftragspost für dich - bei mir liegt n Kürbis und den will ich aushöhlen und fertig machen - nein, nicht zum Kochen, zum Kerze reinstellen. Ich habe nur keine Ahnung, wie man das macht. Morgen wollte ich damit anfangen - Ideen?