Dienstag, 9. Oktober 2007

Wie tief kann man nur sinken...

... höre ich mein treuliebendes Weib noch sagen, als ich mich morgens um 6.15, bewaffnet mit einer Schubkarre zum hiesigen Praktiker aufmachte, um einen der 40 Einkaufsgutscheine im Wert von 500 € zu gewinnen, die es zur Neueröffnung des Baumarktes zu gewinnen gab.

Ich mag peinliche Auftritte gar nicht und versuche sie in meinem Leben daher möglichst zu vermeiden. Aber 500 € mag ich auch. Und der Gedanke, dass mit Sicherheit kaum ein Mensch in meiner Wahlheimat sich so dermaßen zum Affen machen würde, sich mit einer Schubkarre zu nachtschlafender Zeit vor einen Baumarkt zu stellen, verleitete mich dazu, meine Gewinnchance als relativ hoch einzuschätzen.

Die erste Überraschung war, dass ich um 6.20 bereits zu den "Spätankömmlingen" zählte. Die zweite Überraschung war die Tatsache, dass mindestens 200 Leute mit ihrer Schubkarre vor dem Praktiker standen. OK - 1:5 ist keine so schlechte Chance. Und damit kommen wir zu Überraschung 3: Ich habe nicht gewonnen.

Meine ganze Ausbeute bestand aus: einem Putzeimer, zwei Kaffees, einer Parkscheibe und einem Bieröffner, als mir mein kopfschüttelndes Weib gegen 8.00 die Haustür öffnete, weil ich zu durchgefroren war, um den Haustürschlüssel zu benutzten.

Und was das Schlimmste ist - Ich würde es wohl wieder machen...

10 Kommentare:

Darth Puma hat gesagt…

Tja, beim nächsten mal ist dann wohl oder übel früher aufstehen angesagt.
*g*

Falcon hat gesagt…

Bieröffner und Putzeimer - gar nicht mal so übel.
Und im Vergleich zu 5000 Schnäppchenjägern um zwei Uhr nachts vor dem Media Markt sind 250 mit Schubkarre bewaffnete Lüneburger ja schon beinahe idyllisch.

Julchen hat gesagt…

In was hättest Du denn die 500€ investiert??? Vielleicht in eine Schubkarren-Fotte für die Eröffnung des nächsten Praktikers... Du könntest Roady werden!!!!

Klapsenschaffner hat gesagt…

Wir fallen immer wieder drauf rein, alle!

Ich mache zwar solche Aktionen niemals alleine, aber man kann mich sehr schnell zu etwas derart sinnlosem überreden.

Wir Männer leben nunmal von der Hoffnung!

Aufklärungszentrale hat gesagt…

Lieber ausschlafen. Hat man mehr davon.

unkita hat gesagt…

@puma: Um Gotes Willen, das war so schon früh genug!

@falcon: Stimmt, irgendwie war es allesn ein wenig peinlich. Und es ging ja nicht darum, durch gezielte Boxhiebe, als erster das Schnäppchen zu bekommen. Nachdem man sein Los hatte, war erstmal Kaffee trinken angesagt.

@julchen: Ein Profi-Gewächshaus wäre wahrscheinlich daraus geworden. Unsere Fensterkonstruktion fällt bald zusammen.

@schaffner; He, die Chancen waren, im Vergleich zu Lotto, gar nciht mal so schlecht. OK, Kreuzchen machen geht irgendwie einfacher...

@zentrale: Also, mir hat es irgendwie auch Spaß gemacht.

Aufklärungszentrale hat gesagt…

@unktia:
Das ist krank und eifnach falsch!

Anonym hat gesagt…

Da sieht man mal wieder, was Geld aus Menschen macht... ;)

Springfloh25 hat gesagt…

Das nächste Mal will ich ein Beweisfoto!

Lou hat gesagt…

Ne Bilderstory...