Montag, 1. Oktober 2007

Our House


Heute vor 10 Jahren haben wir das Fundamet gelegt. Fairerweise muss erwähnt werden, dass es auch noch ein anderes Fundament gab. Das war aber auf schlechtem Baugrund errichtet und ein Haus darauf zu bauen, wäre nicht sehr erfolgsversprechend gewesen.

Bis zu Hausbau hat es aber dann doch noch etwas gedauert. Erst vor 5 1/2 Jahren war es bezugsfertig.

Manchmal gehe ich vor die Tür und werfe einen Blick darauf. Meist bin ich sehr zufrieden. Das Haus ist zwar kein von außen glänzendes Vorzeigehaus, weil wir mehr auf einen soliden Innenausbau geachtet haben. Ich denke aber, dadurch hält es vielleicht länger.

Beim Ausbau wurde großer Wert auf einen aureichend große Vorratskeller und natürlcih auch Weinkeller gelegt. Ansonsten ist es eine Art "Wunderhaus". Oft hält man sich tagelang in immer den gleichen vertrauten Räumen auf und dann wieder macht man eine Tür auf und steht plötzlich in einem Raum, der da vorher mit Sichheit noch nicht war. Gut, dass passiert nicht sooo oft, aber immer dann, wenn man gerade nicht damit rechnet.

Ab und zu raucht es in unserem Haus auch ordentlich aus dem Schornstein. Aber das muss auch irgendwie sein. Schließlich braucht man das ja, wenn man es im Winter mollig und gemütlich haben will.

Tja, was soll ich sagen: Ich wohne immer noch gerne in unserem Haus.

8 Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Gratulation auch von mir (auch wenn ich die Verwendung von Songtiteln als Postüberschriften naturgemäß immer mit ein wenig Misstrauen beäuge ;-).
Wunderhäuser sind heutzutage leider selten geworden, also hegt und pflegt es mal recht ordentlich, damit der Kamin noch recht lange raucht!

Darth Puma hat gesagt…

Stehen die Skulpturen bei Dir im Garten und sind aus dem gleichen Material wie Dein Haus?

Klapsenschaffner hat gesagt…

Wunderhäuser sind nie weit entfernt von Spukhäusern... ein Glück, dass Du das Richtige erwischt/gebaut hast.

unkita hat gesagt…

@falcon: Ich hab schon gewartet, wann der Mauzer zu den Songtiteln kommt ;-) Und ansonsten besteht noch kein Renovierungsbedarf.

@puma: Nö, aber sie stehen immerhin in Lüneburg.

@schaffner: Drum heißt es ja: "Drum prüfe wer sich ewig bindet..."

Falcon hat gesagt…

Püh, ich glaube, ich muss mir mal wieder was zum Thema "Essen & Trinken" ausdenken...

Anonym hat gesagt…

ES ist schön, wenn man sein zu Hause liebt und sich dort auch wohlfühlt. Weil dann hat man einen Ort auf der Welt, an dem man "daheim" ist.

rotfell hat gesagt…

Na, das ist doch schön. Und ein Kamin habt ihr auch ... wundervoll. Das mit den Zimmern, die vorher nicht da waren, gibt einem aber doch ein wenig zu denken. Vielleicht eine Raum-Zeit-Verzerrung wie bei Star Trek?

Lou hat gesagt…

*g* immer wieder was neues zu entdecken sozusagen