Dienstag, 20. März 2007

Geburtsstunde des Sushi

Dan überlegte, ob er seinen Umsatz nicht dadurch etwas ankurbeln könne, indem er den wenigen Gästen seiner Bar zukünftig etwas zu Essen anböte. Die Leute in dieser Stadt waren ja faul geworden. Die Männer verdienten ihr Geld nicht mehr rechtmäßig sondern durch Alkoholschmuggel und die Frauen konnten gar nicht mehr kochen. Stattdessen sah man sie neuerdings auf offener Straße rauchen. Wo sollte all das das nur noch hinführen.

Die ganze Stadt war nicht mehr das, was sie früher einmal war. Täglich stömten neue Menschen aus aller Herren Länder in die Armutsviertel. In den Küchen der Restaurants fand man immer mehr asiatisch aussehende Männer. Aus Italien war die Mafia herübergeschwappt. Kleine Männer in ausgesucht guter (und teurer) Kleidung erpressten von den wenigen ehrbaren Männern die geblieben waren enorme Geldsummen und nannten das Schutzgeld. Bei ihm waren sie Gottt sei Dank noch nicht gewesen. Aber es schien nur noch eine Frage der Zeit.

Vielleicht sollte er auch einen dieser Asiaten einstellen. Sie sollten ja aus Fisch wahre Kunstwerke zaubern können.

6 Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Ich persönlich freu mich ja schon auf "Maggi-Fix für Sushi".
Das wird ein Fest!

Julchen hat gesagt…

Ich war mal in Nürnberg bei Sushi-Glas... war lecker...

unkita hat gesagt…

@falcon: auch das wird kommen! ;-)

@julchen: Die Sushi- Aquarium-Atmosphäre wirkt auf mich immer weniger einladend.

Butterbemme hat gesagt…

Scheinbar ist hier mein Kommentar von vorhin nicht angekommen!
Nu hab ich aber keine Ahnung mehr, was ich geschrieben hab *grmpf*

Orinoko hat gesagt…

Habich ja noch nie probiert, irgendwann mal, vielleicht wenn ich wieder in Berlin bin, werd ich das antesten.
Alleine mag ich aber nicht, wer kommt mit?

aworldtocome hat gesagt…

...ich ess keinen rohen Fisch. Ende.