Mittwoch, 7. März 2007

Sim Garten

Der Plan...
Der Widersacher:

Die Lösung:
Plan B:

Wahrscheinlicher Ausgang C:

20 Kommentare:

Julchen hat gesagt…

Unser Garten sieht in etwa so aus wie auf dem Bild... Wir haben schon etliches probiert um die Viecher zum Gehen zu bewegen, erfolglos. Falls Du eine effektive Waffe entdeckst, posten!!!!

unkita hat gesagt…

Ich würde ihnen ja gerne einen Teil überlassen in dem sie wühlen könnnen, bis der Arzt kommt. Aber sie wollen den ganzen Garten. Den der Nachbarn interessanterweise nicht.

Springfloh25 hat gesagt…

*runzelt mit der Stirn, schaut sich wieder die Bildchen an, runzelt weiter* Du willst n Pferd anpflanzen und hoffst, dass Broccoli rauskommt???

unkita hat gesagt…

@floh: Ach, ihr Stadtmenschen! Aus pietätischen Gründen wollte ich hier nicht die Pferdeäpfel abbilden. Diese sollen nämlich dem Broccoli als Fußbodenheizung dienen. Aber der Maulwurf dürfte wohl auch gern an der Heizung hocken wollen.

Falcon hat gesagt…

Wo die Frau Floh es schon gefragt hat...
Ich wunderte mich auch über die seltsame Agrartechnik "Pferde zu Broccoli".
Wolltest Du den Zaun eigentlich unterirdisch ziehen? Maulwürfe neigen nämlich meines Wissens dazu, überirdische Hindernisse einfach zu untertunneln.

unkita hat gesagt…

@falcon: Jepp, der Zaun ist unterirdisch. Pech nur, wenn sich ausgerechnet die indischen Sprung-Maulwürfe bei uns niedergelassen hätten. Die könnten aus dem Stand ins geöffnete Frühbeet springen. Dann muss halt doch Plan B her.

trainbuk hat gesagt…

kommen die maulwürfe dann eigentlich auch in die suppe?

unkita hat gesagt…

@buk: ;-) Wohl nicht, die Biester sind schlauer als man so denkt.

Anonym hat gesagt…

Ich habe gehört, dass Maulwürfe kein Knoblauch mögen. Theoretisch sollte man Knoblauchöl in Maulwurfshügel kippen, damit die Viecher abhauen. Kannst du das bitte mal ausprobieren? Meine Pferdekoppel sieht auch aus, als hätte sie Akne. Da müsste ich jedoch mit 20 Liter Kanister Knoblauchöl antanzen...

unkita hat gesagt…

Ich hoffe ja, das der unterirdische Zaun im Frühbeet reicht. Ansonsten wird Knoblauch ausprobiert. Hat den Vorteil, dass der Garten dann auch gleich Vampirsicher ist. Man weiß ja nie!

Klapsenschaffner hat gesagt…

...und ich dachte immer, Du seist so ein friedlicher Zeitgenosse!... aber ich bin bekannt dafür, mich ab und an zu irren.

unkita hat gesagt…

@schaffner: Bin ich doch auch. Deshalb muss ich hier ab und an den Macker raushängen lassen.

Aufklärungszentrale hat gesagt…

Essen kann man nur unterstützen.

rotfell hat gesagt…

also entweder ist das ein ZwergenPferd oder du willst einen BrokoliMammutbaum anpflanzen?

Anonym hat gesagt…

Das ist kein Zwergenpferd, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist auf dem Bild ein Prezewalski-Pferd zu sehen. Stimmts?

Anonym hat gesagt…

Es heißt Przewalski!
Man soll nicht kommentieren, wenn ständig wer anruft. Sorry.

unkita hat gesagt…

@Zetrale: Aber doch nicht den Maulwurf!

@fell: Du weißt doch, die verrückten Hobbygärtner wollen immer das größte Gemüse, damit sie ordentlich angeben können. ;-)

@lok: Meine Hochachtung Frau Lok. Es handelt ich um ein einzeitliches Pferd, das dem Przewalski-Pferd wohl sehr ähnlich war. An den verwendeten Pferdeäpfeln war übrigens auch ein Zwergenpferd beteiligt.

Aufklärungszentrale hat gesagt…

@unkita: warum nicht? schmeckt bestimmt auch.

unkita hat gesagt…

@zentrale: Selbst wenn, is doch nichts dran.

@lok: Soll natürlich "eiszeitliches" Pferd heißen.

Kerze hat gesagt…

Ich mag die Lösung:D Arme Tiere, die Maulwürfe.