Dienstag, 27. März 2007

Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehn...

"Ein guter Koch kocht ja auch nicht nach dem Kochbuch", sprach der Herr und fügte an: "... und ein echter Mann liest eben keine Gebrauchsanweisungen!", den zum Himmel gerichteten Blick der Angetrauten wohl ignorierend.

Als die Abenddämmerung den fristgerechten Abschluss des Frühbeet-Zusammenbaus (für die Riesenauberginen) in Gefahr brachte, konnten man die Gebrauchsanweisung dann eh nicht mehr lesen.

An dieses Geschehnis erinnert, beschloss der Herr den neuen Router vielleicht doch einmal unter Einbeziehung der Gebrauchsanweisung in Betrieb zu nehmen.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Lediglich 2 der 12 Leuchtdioden verlangten nach Endgeräten, die nicht angeschlossen waren. Das brachten sie allerdings durch mißmutiges Blinken zum Ausdruck.

"Schau halt nicht hin oder male sie mit einem Edding schwarz an", sprach die Frau. "Das Geblinke macht mich wahnsinnig! Und außerdem: Ein Mann malt technische Probleme nicht an, er löst sie", entgegnete der Herr und rief bei der Hotline an. Die hilfsbereite Dame: "Haben Sie denn zufällig einen schwarzen Edding? Dann..." --- "Ein Mann löst technische..."

Daraufhin schlug die Dame vor, mit einem im Lieferumfang enthalten Kabel eine Art "Kurzschluss" im Router zu fabrizieren, der ihm vorgaukeln sollte, die gewünschten Endgeräte wären vorhanden. "Das steht aber nicht in der Gebrauchsanweisung", entgegnete der Herr besorgt und erinnerte sich an die schmerzhaften 220V, die kürzlich seinen Körper durchwanderten, als er den Glühstab der Badezimmerleuchte (ohne Gebrauchsanweisung) auswechseln wollte. "Vertrauen Sie mir!", sprach die telefonische Gebrauchsanweisung.

Und siehe da, kein Geblinke mehr!

Was soll man nun davon halten?

15 Kommentare:

Butterbemme hat gesagt…

Zufall, puuuurer Zufall ;-)

Kerze hat gesagt…

Frauen kann man vertrauen :D

Orinoko hat gesagt…

Schnittstellen von kleinen, schwarzen Elektronikästlein zu terminieren, ist ja tendenziell Glücksspiel... gehören da nicht Endwiederstände dran?

Angesichts der Risszeichnung des Kniehockers ging ich den Post ja mit Bildern von gequetschten Fingern an :-).

Klapsenschaffner hat gesagt…

Vertrauen sie mir! ...sind oft die letzten Worte die mutige Menschen von sich geben.

Lou hat gesagt…

@klapsenschaffer: da stimmt ich dir zu

@unkita: den Trick hat sie sich sicherlich irgendwo abgeschaut oder so ähnlich^^

unkita hat gesagt…

@bemme: Dachte ich auch als erstes ;-)

@kerze: Warum hab ich nur das Gefühl, genau das sollte man nicht tun??? ;-)

@orinoko: Es klappt jedenfalls. Das Geblinke hat mich völlig nervös gemacht.

@schaffner: Sie klang aber sehr sicher dabei. Und ich hätte ihre ja durch das Telefon auch nichts tun können...

@lou: ;-))) Schön, mal wieder was von dir zu lesen!

rotfell hat gesagt…

"Ein Mann löst technische Probleme..." Herrliches Statement! :) ich kann mir richtig den erhobenen Zeigefinger vorstellen

unkita hat gesagt…

@fell: Den zum Himmel gerichtetn Blick meiner Frau wahrscheinlich auch! ;-))

Falcon hat gesagt…

Gebrauchsanweiseungen lesen! Ja sag mal, bist Du denn des Wahnsinns? Es weiß doch jeder, dass Anleitungen für die alleinige Nutzung durch Frauen geschrieben werden!
Wobei, als neulich unser Telefon...ich gebs ja nur ungern zu...aber da hab ich auch in die Gebrauchsanleitung...aber nur ganz kurz!

Anonym hat gesagt…

Männer lesen keine Gebrauchsanweisungen und fragen auch nicht nach dem Weg.
Dafür sind Frauen (trotz lesen) schneller fertig bzw. angekommen

unkita hat gesagt…

@falcon: Ich war schwach! Aber bei Stalker hab ich wieder einfach losgespielt, ohne ein Blick ins Handbuch. Was kümmert mich das häufige Ableben. Einfach den letzten Spielstand laden und dann vielleicht doch mal schauen, was diese beiden seltsamen Balken unten links zu bedeuten haben....

@lok: Stimmt, wir fragen auch nicht nach dem Weg. Dafür kommen wir aber weiter rum! ;-))

Falcon hat gesagt…

@unkita:pwned!

Aber ich hab jetzt auch mal ins Handbuch geschaut. Handbuch, nicht Gebrauchsanweisung.
Und die Karte der Zone liegt auch neben der Tastatur.
Weil, Kartenlesen können wir Männer ja ;-).

unkita hat gesagt…

Wo hast du denn die Karte her? Hast du die Deluxe-Version?

Falcon hat gesagt…

Ja, ich gestehe. Ich bin ja eigentlich nur mal so interessehalber in den nächstgelegenen Medi-Markt gegangen, um zu schauen, wieviele PS3 noch rumliegen.
Und da lagen dann noch 5 Exemplare von dem Radiation Pack. Ich hab ja wirklich die einfache Version kaufen wollen. Ehrlich! Aber die hab ich zuerst nicht gefunden und als ich dann erst einmal den großen Karton in der Hand hatte, war ich schon ausgeliefert...

unkita hat gesagt…

Na ja, die Karte hätte ich ja auch gerne. Aber 60 Euronen war mir dann zu viel. :-)