Donnerstag, 28. Juni 2007

Gähn...

Noch muss man ja nicht alle Hoffnung aufgeben, dass nun knapp 2 Monate statt gegrilltem Tier, wärmende Kohlsuppe auf den Tisch kommt. Schließlich hat sich der Bote durch den gregorianischen Kalender ja um einige Tage verschoben. Aber so richtig gut sieht es nun tatsächlich nicht aus.

Immerhin hat es wieder mal sein Gutes, im Norden des Landes zu leben. Denn nur im Süden trifft die Regel zu 60-70% zu. Im Norden nicht.

Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Ist Berlin eigentlich Norden oder Süden?
Aber da es hier Aldi-Nord gibt (den mit dem doofen Sortiment), vermute ich mal ersteres.
Und Regeln hin oder her - wir haben Fensterscheiben, Heizung und für den Notfall auch Decken im Hause.
Und - was ich natürlich nur unter der Hand zugebe - einen Elektrogrill für drinnen.
Solange dann kein Stromausfall eintritt...
Grausen tut es mir nur vor Samstag. Ein Kindergeburtstag inhäusig ist nicht das reinste Vergnügen.

unkita hat gesagt…

Eindeutig Norden, wenn es im Aldi-Nord-Gebiet liegt! Was den Kindergeburtstag angeht, habe ich da vom letzten Jahr noch sowas von Kinder im Kleiderschrank in Erinnerung. Und im übrigen hoffe ich, dass du dieses Jahr den (von deiner Tochter gewünschten) Clown gibst! ;-)

Falcon hat gesagt…

Ohoh. Ich hoffe mal, dass dein Gedächtnis besser ist als das meiner Tochter.
Ich hatte es erfolgreich verdrängt - und sie hoffentlich auch.

Springfloh25 hat gesagt…

Ähm... Fleischverbot? Norden? Süden? Regel?
Versteh mal wieder nur Bahnhof.

Falcon hat gesagt…

Nicht Bahnhof - Bauernhof ;-).

unkita hat gesagt…

@floh: Siebenschläfer...!

Springfloh25 hat gesagt…

Ähm, jaaaa, der war - uuunnd?

Falcon hat gesagt…

@floh: Alte Bauernregel:
"Wenn's an den Siebenschläfern regnet,
sind wir mit 7 Wochen Regen gesegnet."
oder
"Das Wetter am Siebenschläfertag
sieben Wochen bleiben mag."
oder
"Ist der Siebenschläfer nass,
regnet’s ohne Unterlass."

Und da ist dann nix mit draußen grillen.

unkita hat gesagt…

@falocn: Danke! - Das macht diese dauerne Rumlungerei bei Ikea. Das macht mürbe im Hirn :-)