Mittwoch, 6. Juni 2007

Und nun zur Werbung

Angeblich verdankt es seine Siegeszug der geistreichen und informativen Werbung...

1917: "Pauline lass das Reiben sein... "
Verführt irgendwie dazu, in die falsche Richtung zu denken.

1950: "Spart Kohle, Arbeit, Zeit und Geld"
Klingt moderner als damals gemeint

1956: "...und nichts anderes"
Herrjeh, das war wohl die Krönung in Sachen Information

1973: "Da weiß man, was man hat"
Endlich: Das bleibt hängen. Einer der bekanntesten Slogans überhaupt. Aber geistreich???

2004: "Warten hat jetzt ein Ende"
Man ist sich seiner Marktführerschaft scheinbar schon ziemlich sicher.

2007: "Rein in die Zukunft"
Hört, hört! Sollte da etwa etwas von Nachhaltigkeit mitschwingen????


Also, auf die nächsten 100 Jahre.

Erklärung: Hiermit verbiete ich dem designierten Werbeslogan König hier (womöglich noch als erster Leser) sachdienliche Hinweise zu liefern. Verwirren Sie lieber die Leserschaft.

11 Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Äh, Twix?
Nein, im Ernst.
Sollte in dieser oder ähnlicher Form in jedem gut sortierten Haushalt zu finden sein.
Gameboy ist es aber nicht.
Leider in mancher Erscheinungsform durch das gekennzeichnet, was gerade der gute Uncle-Bens-Reis zu verhindern weiß.
Ok so?

Lou hat gesagt…

Naja also es gibt genügend andere die mehr im Kopf bleiben als "Rein in die Zukunft" - auch wenns passend für den Satz "Also, auf in die nächsten 100 Jahre" passt *g*

Kerze hat gesagt…

"Wir zeigen es allen"... weil ich weiß, aus welchem Kopf dies entsprang, und wer es dann geklaut hat ;)

Aufklärungszentrale hat gesagt…

Also ich weis dass Persil heute 100 wird, ob allerdings das deren Slogans sind kann ich nicht sagen.

Butterbemme hat gesagt…

Ich denke, letzterer Slogan als Domain dürfte sicher für Klarheit sorgen, oder?

unkita hat gesagt…

@falcon: OK so! Meinst du den Grauschleier???

@lou: Die 100 Jahre bezogen sich auf den Geburtstag von Persil gestern!

@kerze: Geklaut??? Von woher?

@zentrale: Mal wieder gut aufgeklärt der Herr!


@bemme: Interessant es gibt tatsächlich ein Abwassertechnikunternehmen mit der Domain.

Falcon hat gesagt…

Nein, die Klebrigkeit.
Wir haben das große Jubiläumspaket neben der Waschmaschine stehen und sobald das auch nur ein Bisschen feucht wird, fängt es an zu klumpen und zu kleben.
Das schafft der Reis eindeutig besser.

Lou hat gesagt…

@unkita: asooo

Kerze hat gesagt…

Eine wunderbare Frau, die ich gerne "Mutter" nenne, ist der kreative Kopf dahinter. Ein Prozess wäre leider sinnlos gewesen, da Sie es nicht beweisen konnte. War ein Wettbewerb. Aber aus Fehlern lernt man. Früher war man eben noch etwas gutgläubiger :D

unkita hat gesagt…

@kerze: Also, dann kenne ich jetzt jemand der die Urheberin des Slogans kennt???

Kerze hat gesagt…

Da hast du Recht und kannst es all deinen Freunden erzähle. ;)

Kerze