Mittwoch, 30. Mai 2007

Stille Post aus der Heide

Also... wir haben da oben ja nicht nur Heidschnucken, viel Gegend und Salz, sondern auch relativ gutes Wasser. Wenn man wie ich vorher in Köln gelebt hat, dort wo im Wasser quasi immer Kalkkrümel zu finden sind, kann sein Glück kaum fassen, wenn einem in der Kneipe das "gute Lüneburger Leitungswasser" umsonst zum Wein gereicht wird und auch noch schmeckt.

Das fand wohl auch Coca Cola, alias Apollinaris und zapft seit ein paar Tagen das Lüneburger Quellwasser an und verkauft das stille Wasser bald unter der Marke "VIO".

Ich werde weiter das Leitungswasser trinken und hoffen, dass auch weiterhin genug Grundwasser übrig bleibt, um den Garten zu bewässern.

3 Kommentare:

Klapsenschaffner hat gesagt…

Das umgangssprachliche Oh de Wie!

Anonym hat gesagt…

Pah, das ham wir ja schon lange! ;-) Allerdings nicht von Appolinaris...

unkita hat gesagt…

@schaffner: Ihre Kenntnisse der litauischen Spraceh überraschen mich immer wieder, Herr Schaffner!

@adda: Wow! Mit so einer Flash-Animation kann das Heidewasser natürlich nicht glänzen. Überhaupt habe ich es bisher nur in der Zeitung gefunden... Wird doch wohl keine Ente sein.