Montag, 2. April 2007

Frühlingserwachen

Der Frühling macht es einem ja gerade sehr leicht, ihn zu mögen.
Bei Temperaturen um die 20°C kann ich im Garten nach Herzenlust in der Erde buddeln und es zeigen sich sogar schon die ersten gärtnerische Erfolge.

Am Wochenende wurde angegrillt. Bei Schweinesteaks, bunten Spießchen, Kartoffel- und Bauernsalat sowie Roséwein auf dem Balkon kann die Welt gar nicht schlecht sein.

Die Aussicht auf den baldigen Beginn der Spargel- und Erdbeerzeit lässt das Herz höher schlagen.

Und die Damenwelt trägt endlich wieder Rock und versteckt das Haar nicht mehr unter doofen Wollmützen.

"Ach", mag man da denken, "könnte nicht immer Frühling sein?"
Ohne jetzt zu philosophisch zu werden, denke ich, es ist ganz gut so wie es ist. Was wäre die Freude ohne das Leid? Was wären Frühling und Sommer ohne Herbst und Winter? Wäre es nicht langweilig, das ganze Jahr Sommer zu haben, wie auf den Kanaren oder sonstwo? Herbst und der Winter haben doch auch einiges zu bieten...

Aber ehrlich, ich freue mich jedes Mal, wenn es endlich wieder Frühling wird.

13 Kommentare:

Klapsenschaffner hat gesagt…

Ja Frühling ist toll! Meistens.
Die Sache mit den Röcken birgt aber eine gewisse Unfallgefahr... für mich.

Kerze hat gesagt…

Und ich weine, denn mein geliebter Winter ist weg. Dieses Jahr war er ja nicht einmal da -.-

Anonym hat gesagt…

Au ja, eingrillen geht bald los!

unkita hat gesagt…

@Schaffner: In wiefern Unfallgefahr. Du wirst doch den Damen nicht unter den Rock schielen???

@kerze: Ich sag ja, der Winter hat auch was!

@Adda: Die ganz harten im Norden sollen ja sogar vor einem zünftigen Wintergrillen nicht zurückschrecken.

Lou hat gesagt…

Ich hasse den Frühling. Scheiss Pollenzeit. Meine Nase regt mich schon den ganzen Morgen auf...
Teure Zeit..die ganzen Medikamente damit man wenigstens ab und zu mal durchatmen kann und die Tonnen an Tempos...

Aber das mit den Röcken wiegt wenigstens etwas wieder auf ;-)

Orinoko hat gesagt…

Habe auch schon eingegrillt.

Rocksichtungen bislang wenig, hauptsächlich ab ca. Größe 50 :-(. Weitere Verbesserung wurde vorhergesagt.

unkita hat gesagt…

@lou: Wer mit Pollen zu kämpfen aht, sieht das sicher noch mal mit ganz anderen Augen. (Sollte jetzt kein Witz in Richtung verschwollener Augen sein...)

@orinoko: Größe 50 rockt ja nicht so richtig. ;-)

Darth Puma hat gesagt…

Früher liebte ich den Sommer. Aber seit es jedes Jahr heißer wird, mag ich den Frühling lieber.
Allerdings nervt mich die Blüten- und Pollenzeit wegen Allergieproblemen.

Piano hat gesagt…

Hat hier jemand was von Grillen gesagt? *sabber*

Anonym hat gesagt…

@unkita: Stimmt! Meine Family und ich grillen auch oft Silvester! Das gibt immer ein Gedränge um den Grill... :)

Klapsenschaffner hat gesagt…

@unkita: Nicht unter den Rock... einfach den Damen hinterher!

Lou hat gesagt…

typisch deutsch...kaum wirds warm wird gegrillt ;-)

@unkita: zum Glück waren die Augen heute (ausnahmsweise) voll in Ordnung...meine Nase hat aber nen Marathon gerannt

unkita hat gesagt…

@puma: Ja, das mit den Allergien nimmt offensichtlich zu.

@piano: Hättest was gesagt, hätte ich ein Schnitzel mehr gekauft. ;-)

@adda: Ich hab es selbst noch nicht gemacht. Vielleicht ja dieses Jahr.

@schaffner: Ach so! Dabei übersieht man ja leicht die eine oder andere Parkuhr.

@lou: Was man hat, hat man! Wer weiß, wie der Frühling weiter geht.