Mittwoch, 4. April 2007

Höllenmaschine


Nein, das ist nicht die neueste Laserwaffe aus einem Egoshooter, sondern ein Gerät aus der Nahrungsmittelindustrie. Nur, was macht man damit?

18 Kommentare:

Julchen hat gesagt…

Ähm... Schweinbraten????

Lüneburger Rotspon hat gesagt…

@julchen: Du must jetzt ganz tapfer sein: Das ist falsch!

Darth Puma hat gesagt…

Stellt man damit Donuts her? ;-)

unkita hat gesagt…

@puma: Leider auch falsch!

Aufklärungszentrale hat gesagt…

Das sind die Weltberühmten Hinterdupfinger Kringel nur echt mit dem Loch in der Mitte. Die bestehen im wesentlichen aus altbackenen Weisheiten gemischt mit Stammtischgeschwätz. Das Ganz wird dann unter der Wirtshaushitze zu konzentrierter Blödheit gepresst.

Das muss jetzt aber Stimmen!

unkita hat gesagt…

Die Idee ist zwar klasse, zumal die Wirtshaushitze ja auf dem Bild schon in Form einer kleinen Flamme zu sehen zu sein scheint... Aber leider hat hier auch die Aufklärungszentrale daneben gelegen.

Anonym hat gesagt…

Getrocknete Apfelringe?

Springfloh25 hat gesagt…

Gib uns mal n Tipp!

unkita hat gesagt…

@adda: Nööö

@floh: Hat was mit Ostern zu tun...

Orinoko hat gesagt…

Haaaa! Ich glaub ich weiiiiss eees :-)
Das ist eine Stangeneimaschine. Im Innenrohr fliesst Eigelb und im Rohr drumherum Eiweiß, die vorher voneinander getrennt wurden. Nach dem Erhitzen kommen hinten lauter gleichgroße Scheiben Ei zum Brot und Brötchenbelegen raus, mit definiertem Querschnitts-verhältniß von Dotter zu Eiweiß.

Macht man einfach Scheiben aus hartgekochten Natureiern, bekommt man immer unterschiedliche Scheiben und in manchen fehlt der Dotter.

Aufklärungszentrale hat gesagt…

Wenn ich sage meins ist richtig, dann ist meins auch richtig! Die Aufklärungszentrale hat immer recht. So schaut's aus. In Bayern sagt man ja nicht umsonnst:
Gott, Aufklärungszentrale, CSU

rotfell hat gesagt…

schwierig schwierig... vielleicht sind das diese Salzringe, die man seinem Kaninchen in den Stall hängt, damit der Nager genug salz bekommt? Zu Ostern verteilen Junggebliebene diese Salzkringel um das Haus, um den Osterhasen anzulocken.

Kerze hat gesagt…

Eine Maschine mit der Mann auf jeden Fall etwas Vegetarisches herstellt.

unkita hat gesagt…

@orinoko: Richti!!! Damit kann man kilometerlange Eierscheiben herstellen, in denen das Eigelb immer gleich groß ist.

@zentrale: Ähhh, ja natürlich. Ihr habt immer Recht Herr!

@rotfell: Was habt ihr denn für Sitten im Hessischen? Davon hab ich ja noch nie gehört.

@kerze: Ovo-lakto-Vegetarisches!

Springfloh25 hat gesagt…

Das Eigeld immer gleich groß - arme genormte Welt....

unkita hat gesagt…

@floh: Eigeld??? Hihihi

Klapsenschaffner hat gesagt…

Somit ist dieses Rätsel gelüst und wir kommen zur nächsten Frage:
Was ist Eigeld? :-)

Orinoko hat gesagt…

Das erinnert mich nun an einen Cartoon von "Werner", wo er einem Afrikaner gegenüber erwähnt: "Ei weiss!" Der sagt darauf: "Ei no". Ein Chinese kommentiert die mit: "Ei gelb".

Von Salzkringeln hab ich aber auch noch nie gehört.