Montag, 5. Februar 2007

Ein guter Jahrgang?

Das war sie: meine erste Bravo! Scheinbar aus dem Nichts auftauchend, war sie da, die Notwendigkeit, sie Woche für Woche zu kaufen. Bei den ersten Heften fieberte ich jeden Tag der Wochen der neuen Ausgabe entgegen. Und dann wurde sie innerhalb weniger Stunden verschlungen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals danach wieder eine Zeitschrift mit so großer Begeisterung von vorne bis hinten durchgelesen zu haben. Ich trug damals Hosen mit Riesenschlag, Plateauschuhe, hatte relativ lange Haare und glaubte noch Dr. Sommer gäbe es tatsächlich als Person, hatte aber für seine Tipps noch keine Verwendung.


Ich war Slade- und Sweetfan, was sich eigentlich ausschloss. Aber mir gefiel die Musik von Sweet besser, Slade sahen aber cooler aus. In der Ausgabe ging es um David Cassidy, Graham Bonney, Michael Gray, Insterburg & Co., T. Rex, Roy Wood von Wizzard. Wer kennt die heute noch?


Um so interessanter, dass man den Cover-Boy der Ausgabe aus der Woche meiner Geburt heute schon noch kennt. Offenbar ein guter Jahrgang!

Keine Kommentare: