Montag, 5. Februar 2007

Moppelkotze

ch bin, was das Essen angeht, weiß Gott nicht kleinlich, aber bestimmte Gerichte oder Lebensmittel erzeugen bei mir einen spontanen Magenveschluss. Ich bekomme sie einfach nicht herunter. Manche habe ich noch nicht einmal probiert. Da reicht schon der Anblick aus. Herr F. aus Berlin hat an anderer Stelle bereits über sein Problem mit Spiralnudeln berichtet. Ich möchte heute (der Magen ist eh angeschlagen) meine ganz persönliche Liste der übelsten Speisen präsentieren:

1. Mäusespeck
Wenn man als Kind sein ganzens Taschengeld für mehrere Riesentüten dieses essbaren Schaumstoffes ausgegeben hat, bis einem so übel wurde, dass der normale Verdauungsweg nicht mehr eingehalten werden konnte, wird meine Abneigung verstehen.

2. Popcorn
Popcorn stinkt! Wer etwas anderes behauptet, lügt. Ganz übel ist Popcorn in leicht stickigen Kinos. Und der Hammer ist Popcorn in einem kleinen stickigen Kino, in dem gerade das Parfum läuft.

3. Moppelkotze
Diese edele Ausgeburt westfälischer Kochkunst heißt eigentlich Wurstebrei. Es gibt wohl verschiedene Varianten davon. Die, in der Familie, in die ich eingeheratet habe bevorzugte Variante, wird mit Dosengrützwurst hergestellt. Es kommen noch weitere Zutaten dazu, die das ganze dann aussehen lassen, wie schon mal gegessen. Ich hab das Zeug noch nie probiert. Irgendwann muss ich aber, sonst werde ich aus der Familie ausgeschlossen.

4. Speckchips
Dänische Varinate der Kartoffelchips aus fritierten Schweinebauchscheibchen. Vorsicht, allein der Anblick führt zu Übergewicht.

Keine Kommentare: