Dienstag, 6. Februar 2007

Vor 20 Jahren

Vor 20 Jahren habe ich in Berlin-Moabit in einem Krankenhaus Diäten gekocht und Mittags am Verteilband zwischen 500 und 1000 Essen "kontrolliert". Einen nicht unbeträchtlichen Teil meiner Freizeit verwendete ich darauf zu versuchen, die Welt zu verbessern. Es gab aber auch so profane Dinge, wie eine Affäre mit einer verheirateten Frau. Als Wohnsitz gab ich mit Stolz SO36 an. Kreuzberg! - Aber nicht das der Juppies, sondern das, wo "was ging".

Ich war 170 cm groß, wog 57 kg und das Haar war deutlich dichter als es heute der Fall ist.

Am Abend habe ich manchmal gemalt. Ich hatte eine Vorliebe für Rio Reisers Texte der "Scherben" und für Wein (siehe Bild) .

Ich schrieb Tagebuch und fragte mich dabei oft, wie mein Leben wohl in zwanzig Jahren aussehen würde.

Morellino di Scansano mag ich noch heute.

Keine Kommentare: