Dienstag, 6. Februar 2007

Ich sehe was, was du nicht siehst...

... und das ist rot, gelb oder grün. Manchmal auch braun.

Man kann sie essen. Genau genommen braucht man sie für eine der typisch deutschen Mahlzeiten. Um so erstaunlicher, dass sie in Deutschland kaum angeaut werden. Lediglich auf der Schwäbischen Alb, in kleinsten Mengen.

Russland war bis zum zweiten Weltkrieg der Hauptlieferant, hat dann aber aus verständlichen Gründen den Hahn zugedereht.

Heute beziehen wir sie aus Indien, Kanada, Spanien und Chile und auch wieder aus Russland.

Die kluge Hausfrau weiß zudem, dass man bestimmte Rezeptzutaten erst Am Ende zufügen sollte.

Ach ja, in der Nähe von Gelnhausen in Hessen wurde sogar ein Ort nach ihnen benannt...

Wat den nu Sportsfreund?...

11 Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Hättest Du nicht das Wörtchen "Lins" im Bildtitel versteckt, hätte ich es nicht mal erkannt...
Und echt getz - Du musst den alten Blog löschen? All die schönen Posts?
Das ist nun aber mal gar nicht fein.

unkita hat gesagt…

Mein Fahler, ich habe das falsche Google-Konto verwendet. (Eines der Firma, über das Google Adwords verwaltet werden. Das kann und will ich nicht vermischen!) Kontorückumstellung in Blogger is leider nicht möglich... ;-((((

Orinoko hat gesagt…

Wirklich interessant, wobei Russland noch eher auf falsche Fährten führt, finde ich.
Bei dem Bild dachte ich an eine verwackelte Aufnahme von Mandarinen.

Falcon hat gesagt…

Extrem ärgerlich - aber zumindest keine Blogschließung wegen Urheberrechtsverletzungen oder so etwas, wie ich schon befürchtet hatte.
Kannst Du den alten Blog denn nicht einfach stehen lassen, ohne noch etwas daran zu machen? Wäre um so manchen Eintrag doch wirklich schade.

Falcon hat gesagt…

Übrigens hast Du die falsche Zeit drin - wir sind eine Stunde zu spät dran ;-).

unkita hat gesagt…

Eine Weile kan ich ihn schon stehen lassen. Aber es braucht nur mal einer der Kollegen mit Zugriffsrecht schauen, was sich denn da hinter "Blog" verbirgt. Mal sehen. Vielleicht fällt mir ja noch was ein...

Aufklärungszentrale hat gesagt…

Hab schon den Link bei mir geändert.

Butterbemme hat gesagt…

Dazu sag ich mal nix *g*

trainbuk hat gesagt…

Hach, das schöne Linsengericht, Mitglied im "Zweckverband Hallenbad mittleres Kinzigtal"...

unkita hat gesagt…

Ich finde auch, dass Linsengericht ein Hallenbad braucht.

Falcon hat gesagt…

Hoffentlich quellen die Linsengerichtler nicht zu sehr auf, wenn sie zu lange im Wasser des Schwimmbads liegen...