Montag, 5. Februar 2007

The Alu-Curtain

Wieder nähert sich mein Geburtstag mit großen Schritten und dabei fällt mir einer ein, der schön etwas länger her ist. Es sollte gegrillt werden und ich hatte mich nach einer längeren Diskussion mit der Gesundheitsfraktion meiner Freunde dazu breitschlagen lassen, den Grillrost mit Alu zu verkleiden. (So sind sie, die Ökotrophologen.) . Auch hatte ich, einiger Vegetarier wegen, Grill-Gemüse vorbereitet. Alles ok, bis ein sehr guter Freund (gerade zum Vegetarismus konvertiert) es nicht akzeptieren wollte, dass das Fleischsaft eventuell an sein Gemüse laufen könnte. Also wurde ein Alu-Curtain gebaut, der den Grill in zwei Zonen teilte, die Fleischzone und die vegatrische Zone. Am Ende hat er dann das Gemüse aber doch nicht gegessen.

Danach hatte sich bei mir etwas verändert. Die Freundschaft bröckelte immer mehr und heute habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm. Essen verbindet eben nicht immer, manchmal entzweit es auch.

P.s.: Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe nichts gegen Vegetarier, moralisch und gesundheitlich sind sie wahrscheinlich klar im Vorteil.

Keine Kommentare: