Montag, 5. Februar 2007

Länger ist (doch) besser!

Es gibt ja Erfindungen, wie das bestimmt bald zu habende Handy mit Kamera, MP3-Player, EC-Karte und integriertem Dildo (Das wird Zugriffe auf die Seite bringen!), die die Welt (oder vielleicht genauer "ich") nicht braucht. Seit einiger Zeit gibt es aber etwas, das ich mir immer schon gewünscht hätte, hätte ich gewusst, dass das möglich ist.

Die Rede ist von länger hatbarer Frischmilch. Da ich nicht viel Milch trinke, wird die Frischmilch regelmäßig schkecht. Also kaufe ich manchmal H-Milch. Aber die schmeckt irgendwie nicht und wenn die schlecht wird.. (i-gitt!).

Nun gibt es sie aber, die extralange haltbare Frischmilch (bis zu 3 Wochen), die wie normale Milch schmeckt und kaum teurer ist. Und was muss ich erfahren! Die hätte es schon viel früher geben können, wenn Edeka und Co. die Einführung nicht boykottiert hätten. Der Grund (höre ich hinter vorgehaltener Hand) ist, dass die Kunden dann ja keinen Grund mehr hätten, alle 3-4 Tage (nämlich dann, wenn die Milch alle oder schlecht ist) einkaufen zu gehen und dabei dann noch dies und das mitzunehmen. Aber manchmal setzt sich das Gute eben doch durch!


P.S..: Am Freitag im Konzert gewesen: Rangin. Sommermusik: Sehr zu empfehlen, für den, der Gitarrenmusik mit leicht orientalischem Einschlag mag.

P.P.S.: Gestern große Mengen Gemüse eingefroren und den Eisschrank auf Turbo gestellt, aber vergessen "Turbo" wieder auszuschalten. Heute morgen -31°C (innen) 32°C außen.
Macht 63 °C Temperaturunterschied!!!

Keine Kommentare: