Montag, 5. Februar 2007

Rätselhafte Schwestern

Gestern beim Einkaufen hab ich sie das nach ewiger Zeit wieder gesehen. Ich habe mich etwas erschrocken weil ich sie schon fast vergessen hatte, obwohl ich meine ganze Jugend mit ihr verbracht hatte.

Der Zauber von früher war weg. Dabei hat sie sich kaum verändert. Es muss wohl an mir liegen. Früher wurde sie von allen geliebt, heute schenken ihr allenfalls ein paar italienische Pizzabäcker noch einen Blick. Sie merkt das natürlich und steht nicht mehr wie früher, selbstbewusstsein ausstrahelnd, in einem der Mittelgänge herum, sondern versteckt in einer wenig besuchten Ecke des Supermarktes. Kaum einer beachtet sie noch. Dafür steht ihre Schwester, die (zugegeben) wesentlich besser aussieht, jetzt immer gleich am Eingang rum und strahlt einen an. Die ist auch wesentlich attraktiver mit ihrer vornehmen Blässe. Wie weich ihre Haut ist kann man schon von weitem ahnen. Manchmal bin ich versucht, sie einfach anzufassen, wegen ihrer Haut. Aber das macht man natürlich nicht.

Gestern, beim Anblick der älterne Schwester hab ich plötzlich ein schlechtes Gewissen bekommen. Wie kann es sein, dass ich sie, die mir früher mal soviel bedeutet hat, heute abstoßend finde? Ich weiß gar nicht, wann meine Liebe aufgehört hat. Ich glaube, als ich ihre Schwester das erste Mal gesehen habe - und ich kann mich noch an mein Staunen erinnern, wie groß die attraktive Schwester im vergleich zu der anderen war und das, obwohl sie Zwillinge sind.

Keine Kommentare: